Montag, 21. April 2014

TAGwoch #6 - Hunger Games TAG

Hey meine Lieben,
ich habe letztens mal überlegt welchen TAG ich als nächstes machen kann und da ist mir der Hunger Games TAG eingefallen, komisch dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin... ☺ Falls ich zwischendurch ein paar Insider fallen lassen werde entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür. Jedenfalls sitze ich gerade vorm TV und schaue passender Weise Tribute von Panem (es ist Ostermontag, da ich den Post schon jetzt verfasse) 
Viel Spaß beim lesen und möge das Glück stets mit euch sein☺




1.  Was ist dein Lieblingsteil der Hunger Games Triologie?
Catching Fire. Also der zweite Teil. Ich finde ihn einfach so schön und traurig zugleich (Achtung Spoiler:)
weil Peeta und Katniss sich da das letzte Mal sehen und sich in der Arena das erste mal küssen, und Katniss etwas bei dem Kuss fühlt. Generell ist der zweite Teil an vielen Stellen romantisch zwischen Katniss und Peeta und ich liebe das. ☺ 

2. Wie lange würdest du die Hungerspiele überleben?

Haha, das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Ich denke nicht sehr lange. Ich würde auf jeden Fall nicht zum Füllhorn rennen sondern wie Peeta in den Wald und mich dort verstecken. Weiß nicht wie lange ich das durchhalten würde...

3. Was ist das komischste was du dachtest, dass es im Buch passiert (aber nicht passiert ist)?

Also ich muss sagen, dass Suzanne Collins die Bücher so großartig geschrieben hat, dass ich in keinem Moment lange überlegt habe, was wohl als nächstes passiert sondern immer weitergelesen habe. Aber ich dachte glaube ich am Anfang, dass Peeta stirbt oder so, allerdings habe ich die Bücher schon so oft gelesen, dass ich auch viele erste Eindrücke/ Gedanken leider nicht mehr weiß. 

4. Wie bist du auf die Tribute von Panem gekommen?
Meine Schwester hatte die Bücher gelesen und ich hatte kein Buch mehr, da hat sie gesagt ich solle mir die doch mal anschauen. Aber am Anfang habe ich den Buchrücken gelesen und der hat mich nicht so angesprochen aber dann... habe ich sie verschlungen

5. Lieblingsmoment aus den Büchern?
Mhm, die Zugszenen, also wo Peeta zu Katniss ins Bett kommt weil sie so schlimme Alpträume hat. Und die Perlenszene aus Catching Fire und wo Katniss im ersten Teil Haymitch das Messer zwischen die Finger sticht und Effie ruft: "Das ist Mahagonie!" - zu geil! ☺

Und die Interviews von Peeta *-* Beide so unglaublich süß und toll und hach... Er hat ein unglaublich Talent vor Leuten zu sprechen *-* 
Okay genug Lieblingsszene vorerst☺

6. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Eindeutig Peeta! Er ist so perfekt, und Katniss verdient ihn wirklich nicht, so wie Haymitch es in Catching Fire sagt. Aber auch Johanna mag ich seit dem Film unglaublich gerne, ihre Art ist anders aber richtig cool. (Im Buch mochte ich sie nicht so...) Ach und Caesar Flickerman, er ist so cool. Manchmal einfühlsam, bei den Interviews aber auch lustig mit seinem Lachen und seiner Art.

7.In welchem Distrikt würdest du leben?
Sehr gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Auf jeden Fall wäre ich nicht in 1,2 oder 3 da ich nicht so der Kariero wäre, aber Mhm.. vielleicht 11, wegen der Landwirtschaft, keine Ahnung...

8. Was ist für dich der emotionalste Moment in den Büchern?
Die Szene in der Effie Katniss, Peeta und Haymitch die Geschenke vor der Arena in Teil 2 gibt und sich von ihnen verabschiedet. (Kommt glaube ich nur im Film vor, aber so traurig) (Achtung Spoiler:) Und als Prim im letzten Teil stirbt, ich habe angefangen zu heulen wie ein Schlosshund und habe vorerst nicht aufgehört.

9. Welchen Gegenstand würdest du mit in die Arena nehmen?
Ich glaube mein Handy, aber dort habe ich wahrscheinlich kein Internet... Mhm... Nein Spaß, vielleicht ein Medaillon mit Fotos meiner Familie und Freunde.

10. Was war der böseste Plan, den jemand deiner Meinung nach gemacht hat?
Ich würde sagen, wenn Snow die Umschläge des Jubeljubiläums manipuliert hat, dann das. Allerdings könnte man dann so viele Handlungen von Snow nennen, die Boshaft waren/sind...

11. Auf was freust du dich am meisten im Film?
Da der TAG schon etwas älter ist und damit wahrscheinlich ursprünglich der erste Teil gemeint war, nehme ich trotzdem den nächsten Teil der rauskommt, also Mockingjay Part 1. 
Am meisten gespannt bin ich auf die Szene an der sie den Cut machen werden, meiner Meinung nach wahrscheinlich die Szene in der Peeta Katniss angreift. Ich werde sowieso bestimmt voll ausrasten, wenn der Film vorbei ist und ich weiterschauen will.☺

12. Wer ist dein Lieblingsbösewicht in der Triologie?
Wenn man Johanna als Bösewicht zählen kann, dann sie aber ich denke sie ist nicht so wirklich böse daher... mhm... Enobaria, ich finde ihre Zähne voll cool "das nenne mal ich Einsatz" ☺ Hach Peeta, i love you!

Okay, das war mein Hunger Games TAG, ich hoffe ich habe euch (wenn ihr die Bücher noch nicht gelesen haben solltet) angesteckt und nicht zu viel gespoilert... 

Xoxo Theresa ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen