Dienstag, 30. Dezember 2014

Wieder zurück, Blogveränderungen?

Hey meine Lieben,
ich bin jetzt wieder zurück auf Frankreich. Ich hatte wirklich tolle drei Monate dort und werde die Zeit auch sehr vermissen. 
Aber jetzt freue mich mich wieder hoffentlich mehr posten zu können. Ich habe sehr viele Ideen und möchte meinen Blog auch gerne ein wenig verändern. Daher hoffe ich, dass es euch nicht stört, wenn ich in der nächsten Zeit einige Dinge ändere. Auch der Name gefällt mir nicht mehr so gut, weil ich eigentlich den Schwerpunkt eigentlich nicht mehr auf Beauty legen will, sondern auch gerne mehr Fotografie Posts, aber auch Rezepte und viele andere Sachen mit euch teilen möchte. 
Also wird in der nächsten Zeit viel neues auf euch zu kommen. Ich habe zwar Ferien und würde daher am liebsten ganz viel Zeit in meinen Blog stecken, allerdings muss ich auch noch sehr viel für die Schule nachholen, da ich ja jetzt auch sehr viel verpasst habe. Was mich auch wieder auf die Idee bringt, mich an die Arbeit zu setzen. 
Damit sage ich für heute dann auch wieder tschüss und ich würde mich freuen, wenn ihr Post Wünsche in die Kommentare schreibt. 

Bis Bald 
-Theresa

Freitag, 21. November 2014

Bonne anniversaire ♥

Gestern hatte ich Geburstag und es war einfach perfekt! 

Als Miléna und ich nach oben zum Frühstück gegangen sind, war es in der Küche ganz dunkel und nur zwei Kerzen, die auf einem Brioche steckten, brannten. Dann wurde für mich ein Geburstagsständchen gesungen (1, was die Zahlen auf sich haben werde ich später verraten oder es ergibt sich im Laufe des Textes), natürlich auf französisch. Nachdem wir dann gemütlich gefrühstückt haben ging es in die Schule. Dort angekommen warteten schon ein paar meiner Klassenkameraden auf uns und es wurde wieder für mich gesungen (2), diesmal auf deutsch. Anschließend wind wir alle in die Schule gegangen und nach dem Geographie Test wurde wieder für mich gesungen (3). Nach dem Erdkundeunterricht hatten wir schon Mittagspause und sind zur Kantine gegangen. Manchmal muss man davor etwas länger warten weil viele Leute anstehen und das wurde natürlich genutzt um...Na wozu? Richtig um für mich zu singen (4) Eigentlich sogar gleich zweimal, einmal auf französisch und einmal auf arabisch... ☺ Danach haben wir dann unser Essen geholt und uns wie immer an unseren Tisch gesetzt. Als die meisten von uns fertig mit essen waren, hat meine Klasse auf einmal wieder angefangen zu singen (5) und meine Austauschpartnerin kam mit einem Kuchen mit angezündeten Kerzen darauf zur mir. Da hat plötzlich jeder in der Kantine angefangen zu singen und zu klatschen. Völlig geflasht von der Situation wurde mir dann auch noch ein Päckchen überreicht. Drin war eine 45€ teure Lidschatten Palette! Ich bin immer noch total perplex und habe noch nicht wirklich die Tatsache, dass meine ganze Klasse für ein Geschenk für mich zusammengelegt hat, realisiert. Jedenfalls haben wir dann alles den Kuchen und Kekse (welche alle von einer Freundin gebacken wurden) gegessen. Danach ist nicht mehr viel besonderes in der Schule passiert. Um 16:00 Uhr bin ich dann alleine mit dem RER nach Hause gefahren weil Miléna noch eine Stunde Unterricht hatte. Zuhause angekommen habe ich dann Grammatik mit ihrem Vater gemacht. Nachdem Miléna dann nachhause gekommen ist und anschließend beim Klavierunterricht war, kam ich wieder in ein dunkles Zimmer. Begrüßt wurde ich mit einem Geburtstagslied (was sonst?☺) und auf dem Tisch standen neben Kerzen auch einige Pakete. In diesem Sinne will ich mich nochmal an alle bedanken, die mir etwas geschickt haben und dies jetzt lesen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut. Nachdem ich dann alles ausgepackt habe wurden mir die Augen verbunden und wir sind aus dem Haus gegangen. Ich wurde ca. 15 Minuten durch von Noisy-le-Grand geführt.
Angekommen sind wir dann in einem Asiatischen Restaurant und haben Sushi gegessen weil ich es einfach liebe ☺ Natürlich habe ich nur vegetarisches mit Reis, Gurke und Avocado gehabt aber es war super!

So, das war auch "schon" mein gestriger Tag, nachdem ich nur noch totmüde ins Bett gefallen bin... Wie ihr vielleicht gemerkt habe wurde sehr oft für mich gesungen, ach auch nochmal im Restaurant aber das habe ich vergessen. ☺ Außerdem fand ich die Situation in der Cafeteria auch echt unbeschreiblich. Der gestrige Tag hat mir noch einmal gezeigt wie sympathisch die Franzosen sind und was für ein Glück ich habe hier zu sein.

Lg Theresa ♥

Mittwoch, 12. November 2014

Herbstspaziergang

Hey meine Lieben,
Gestern hatten wir keine Schule weil in Frankreich der Feiertag L'armistice gefeiert wurde. (Was für ein Satz...) Nachmittags sind wir nach Vincennes gefahren um dort an einem See spazieren zu gehen. Das wetter war echt traumhaft schön und viele Leute haben dies genutzt um die Zeit draußen zu verbringen. 











Mittwoch, 5. November 2014

Favoriten der letzten Zeit

Hey meine Lieben,
heute will ich euch mal ein paar meiner Favoriten der letzten Zeit vorstellen. Dieses Mal habe ich die einzelnen Sachen nicht fotografiert weil ich hier einfach nicht die gleichen Möglichkeiten habe und dieses Mal auch nicht viel zum fotografieren da war.

Lifestyle
Bei dieser Kategorie sind es diesmal etwas andere Dinge, da ich ja zur Zeit auf einem Austausch bin. Aber diese Dinge habe mir in letzter Zeit sehr geholfen oder ich habe sie viel benutzt.

Vokabelheft:
Als erstes meine neuste Errungenschaft. Und zwar habe ich mir vor kurzer Zeit ein kleines Heft für Vokabeln gekauft. Das ist jetzt immer bei mir und ich sobald ich neue Vokabeln lerne schreibe ich sie hier rein :)

Tagebuch:
Dann habe ich mir hier auch ein großes Heft gekauft. Es hat einfache weiße Seiten und das benutze ich als Tagebuch. Bis jetzt ist noch nicht so viel drin, hauptsächlich Erlebnisse aus unserem Bretagne Urlaub, wollt ihr davon auch Bilder sehen? 

Skype:
Ich benutze Skype hier sehr oft um mit meiner Familie oder Freunden zu telefonieren und sie zu sehen. Außerdem ist das eine super Möglichkeit um ihnen so alles was ich hier Erlebe zu erzählen und nicht alles schreiben zu müssen.

Kleidung

Lederjacke:
Einer meiner absoluten Kleidungslieblingen in der letzten Zeit war definitiv meine Lederjacke. Ich trage sie wirklich täglich und möchte sie nicht mehr missen.

Schal:
Genauso ist es auch mit meinem Schal. Ich liebe ihn einfach weil er so schön groß ist. Außerdem finde ich es cool, dass er auf beiden Seiten ein Muster hat und man ihn so vielseitig kombinieren kann.

Apps

Mal eine neue Kategorie aber ich habe viele neue Apps, von denen ich euch gerne ein paar zeigen möchte. Ich habe auch mehrere Spiele heruntergeladen weil ich zur Schule immer mit der Metro und dem RER fahre und mir da sehr schnell auch mal langweilig wird.
Alle Apps sind im Play Store kostenlos!

Snapchat:
Snapchat ist in der letzten Zeit eine meiner Lieblingsapps geworden, weil ich es einfach liebe meinen Freundinnen dumme Snaps zu schicken und ihre anzuschauen.

Du Speed Booster:
Auf diese App bin ich über Facebook aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich sie heruntergeladen, weil mit mehr Schnelligkeit und Speicherplatz geworben wurde. Mein Handy ist jetzt nicht mehr das neuste und ich ärgere mich oft darüber dass es so lange braucht. Außerdem hat es mir vor kurzem angezeigt, dass ich keinen Speicherplatz mehr habe und ich konnte mir nichts mehr runterladen. Nachdem ich allerdings den Speed Booster benutze habe ging das wieder und ich konnte mir viele Spiele laden. Also wer auch diese Probleme hat, dem kann ich diese App wirklich sehr ans Herz legen.

Jetzt noch einige Spiele, zu denen ich aber nicht mehr viel sagen werde, weil das sonst ein wenig den Rahmen dieses Posts sprengen würde... Also schaut sie euch einfach mal im Store an wenn ihr Lust habt.

Geometrie Dash
mann muss Hindernisse überwinden... ACHTUNG: es macht süchtig...
The Island: Castaway
macht einfach süchtig... ist ein bisschen wie Animal Crossing. Also wer das früher gerne gespielt hat, wird dieses Spiel auch lieben.
Jetpack Joyride
wieder entdeckt, nachdem ich es früher gesuchtet und dann gelöscht hatte

Musik

In letzter Zeit liebe ich diese Lieder und höre alle auf Dauerschleife ♥
Hier der Link zu meiner Spotify Playlist: https://play.spotify.com/collection/songs

Xoxo Theresa

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Chocolate Chip Cookies Rezept

Hey meine Lieben,
Vor einiger Zeit habe ich euch ein Bagel Rezept gezeigt und heute werdet ihr ein Rezept für leckere amerikanische Cookies sehen. Auch dieses habe ich von der amerikanischen Koch Seite.

Zutaten:

250 g Margarine oder Butter, zimmerwarm 
250 g brauner Zucker 
Prise Salz
2 Eier
1 TL Vanillezucker, Prise Salz
1 gestr. TL Backpulver, 1/4 TL Natron
360 g Mehl
3 Tafeln grob gehackte ZB-Schokolade oder 300 g Schokotropfen


Zubereitung:

Zum Anfang verrührt ihr die Butter, den Zucker, den Vanillezucker und das Salz mit dem Mixer, und schlagt dann die Eier mit hinein. Zuletzt hebt ihr kurz das Backpulver, Mehl und Natron unter bis alles ein glatter Teig wird. Dann zwei drittel der Schokolade ebenfalls unterheben. Anschließend müsst ihr den Teig für eine Stunde (zum Beispiel in den Kühlschrank) zum Kühlen stellen.

Wenn ihr den Teig dann aus dem Kühlschrank holt, formt ihr kleine Kugeln (ca. 2-3 cm Durchmesser) und legt sie auf ein gefettetes Blech. Wieder unbedingt darauf achten, dass auch genug Platz ist. Jetzt könnt ihr sie noch mit der restlichen Schokolade bestreuen und Plattdrücken.

Jetzt gebt ihr das Blech für 12-15 Minuten bei 190° (Umluft: 170°) in den Backofen. Achtet darauf dass die Kekse nicht zu dunkel werden sonst sind sie zu trocken.

Guten Appetit!

Xoxo Theresa

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Kleines Update - Frankreichaustausch

Hey meine Lieben,
ich wollte euch nur mal ein kleines Update geben, was in letzter Zeit so passiert ist und passiert.
Also ich bin jetzt seit dem 3. Oktober also bisschen mehr als eine Woche in Frankreich. Es ist echt super hier und ich fühle mich auch richtig wohl. Alle Leute sind super nett und ich komme auch ganz gut mit der Sprache klar. Dazu muss man sagen, dass ich zwar seit zwei Jahren Französisch in der Schule habe, aber nicht wirklich guten Unterricht hatte. Hier ist es natürlich was ganz anderes. Ich höre jeden Tag Französisch, ob in der Schule oder zu Hause. In der Schule habe ich die meisten Fächer auf Französisch. Aber Geschichte und Erdkunde auf Deutsch. Das ist schon ganz cool zusätzlich zum Deutschunterricht noch deutsch zu hören. Ansonsten ist die Schule relativ anstrengend, weil ich an zwei Tagen bis 18 und 17 Uhr Schule habe und auch Am Samstag für zwei Stunden Französisch in die Schule muss.. Allerdings haben wir dafür als ganz guten Ausgleich an manchen Tagen erst um 9 oder 10 Uhr Schule und am Mittwoch nur bis 11. So nun genug über Schule geredet. Ansonsten ist es echt cool was für neue Erfahrungen ich hier auch im Alltag mache. Wir müssen zur Schule erst 20 Min. mit dem RER (eine Art Zug) und dann eine Station mit der Metro fahren. Dafür habe ich einen Monatskarte, die man an den Bahnstationen vor eine Art Schranke halten muss und dann geht diese auf. Wenn also morgens kurz bevor die Bahn kommt alle Leute durch diese Schranken eilen, bin ich mitten drin. Das ist irgendwie ein schönes Gefühl, so wie wenn man dazu gehört. :) Außerdem haben wir in unserer Schule eine Mensa, was ich aus Deutschland auch nicht kenne. Dafür habe ich ebenfalls eine Karte die ich vor einen Automaten halten muss und dann kommt ein Tablett heraus. Da ich ja Vegetarierin bin kann ich nicht beurteilen wie das Fleisch dort ist, aber das Essen was ich bis jetzt gegessen habe war echt lecker (Nudeln, Gemüse, Reis, etc.)

Jetzt aber zum Bloggen. Ich kann euch leider nicht sagen, was und wann ich als nächstes etwas posten kann, ich hier natürlich nicht die gleichen Zustände habe wie zuhause. Allerdings sind schon viele Dinge für die Zeit nach meinem Austausch geplant. Aber da lasst euch überraschen ... :)

Ich hoffe ihr versteht, dass ich in den nächsten drei Monaten nicht so viel posten werde.

Xoxo Theresa

Sonntag, 28. September 2014

Bücher TAG #Büchersonntag

Hey meine Lieben,
heute habe ich wieder einen Bücher Post für euch. Mein Internet geht jetzt endlich wieder richtig, nachdem wir mehrere Wlan Router gekauft und ausprobiert haben... aber das ist eine andere Geschichte. Heute beantworte ich euch jedenfalls ein paar Fragen zu einem TAG den ich im Internet gefunden habe. (Genauer gesagt hier, also wenn euch andere Antworten interessieren klickt drauf)

1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese zur Zeit leider kein Buch, da ich jetzt kein deutsches mehr (vor dem Austausch) anfangen will aber mein letzten war der 3. Teil von der Delirium Reihe.

2. Schreibe daraus den 5. Satz von Seite 55 auf.
Leider habe ich mir das Buch ausgeliehen und kann den Satz jetzt nicht raussuchen...

3. Welches Buch liest du als nächstes?
Weiß ich noch nicht, vielleicht ein französisches? :D

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin
Ich liebe viele Bücher uns könnte jetzt auch viele gut Autoren nennen, aber von den meisten habe ich nur ein Buch gelesen. Allerdings habe ich einen Autor von dem ich schon zwei Bücher gelesen habe und das ist John Green. Ich liebe seinen Schreibtstil und wie er einen an ein Buch fesseln kann.
I Just love him ♥

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Nein, denn ich habe wie gesagt mehrere Bücher die ich toll finde.

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
(siehe Frage 5)

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
Mir fällt jetzt persönlich kein Buchcover ein, dass ich besonders toll finde.

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) gerade?
Ich habe zur Zeit keinen.

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
Ich glaube 3 oder 2. Dann hat man immer noch Bücher aber nicht zu viele.

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
Keiner

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
Den zweiten Teil von Obsidian

12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
Keine

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
Spontan fällt mir nur Fame Junkies ein. Ich kann mich zwar nicht mehr viel an den Inhalt erinnern, ich weiß nur noch dass ich irgendwie weiter gelesen habe aber ohne einen richtigen Grund, also es war nicht wirklich fesselnd oder so...

14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Ich habe natürlich auch andere Hobbys wie Bloggen oder mich mit Freunden treffen aber ich lese auch super gerne weil ich da einfach abschalten kann...

15. Lesen deine Freunde/ oder deine Familie auch so gerne?
Das ist eher geteilt. Also meine Schwester liest auch richtig gerne, genauso wie manche meiner Freunde aber manche halt auch nicht :)

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog?
Nein leider nicht, aber ich bin offen für Vorschläge!

17. Bücher behalten oder verkaufen nachdem du sie gelesen hast?
Behalten! Vor allem wenn sie gut waren. Ich liebe es Bücher im Regal zu haben, die mich bewegt haben.

18. Kaufst du gebrauchte oder eher neue Bücher?
Ich habe bis jetzt immer nur neue gekauft.

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Bis jetzt erst zwei aber ich mache das ja auch noch nicht so lange

20. Fällt es dir leichter ein gutes oder schlechtes Buch zu rezensieren?
Ich habe bis jetzt nur gute Bücher rezensiert, weil ich es cool finde euch davon zu berichten damit ihr sie auch lesen könnt.

21. Magst du Hörbücher?
Ich höre selten welche, das letzte war glaube ich im Kindheitsalter. Weil ich lese auch lieber die Zeilen selber weil wenn ich dann doch irgendwann mal abschweife kann ich es nochmal lesen, keine Ahnung ob das Sinn macht :D

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-in?
Nein

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
Ich denke von Sara Shepard, weil ich alle Pretty Little Liars Teile zuhause habe und auch zwei Liying Game Bände.

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, da all meine Bücher schon in Umzugskisten gepackt sind, aber die Pretty Little Liars Bände sind von ctb also denke ich wird das der meiste Verlag sein (sind ja doch ganz schön viele,..)

25. Benutzt du Leseaccessoires?
Nein, selbst Lesezeichen nicht weil ich meisten nur irgendwas was gerade neben mir liegt benutze.

Das war's auch schon von meinem Bücher TAG, ich hoffe es hat euch gefallen.

Xoxo Theresa

Samstag, 27. September 2014

Der Countdown läuft

Hey meine Lieben,


Quelle: Weheartit
Jetzt ist es fast so weit. In weniger als einer Woche geht es auf nach Paris. Ich bin schon so aufgeregt und gespannt und alles mögliche. Das ist einfach alles so aufregend und ich bin mega gespannt was mich erwarten wird. Da wir ja auch im Dezember umziehen und ich da nicht da sein werde, müssen auch noch neben Koffern, Kisten gepackt werden... Heute war ich dann hoffentlich die letzten Sachen vorm Austausch einkaufen, denn in der nächsten Woche werde ich kaum Zeit dazu finden, da wir natürlich noch am Mittwoch eine Deutscharbeit und einen Französischtest schreiben müssen -.-

Ich weiß noch nicht wie oft ich zum schreiben komme, da natürlich in erster Priorität die Sprache steht. Allerdings hätte ich schon Lust mal ein Lookbook in den Straßen von Frankreichs zu posten aber wir werden sehen. :)
Morgen wird aber erstmal ein weiterer Büchersonntag Post kommen.

Xoxo Theresa

Samstag, 20. September 2014

Bagel Rezept

Hey meine Lieben,
es tut mir echt Leid dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen aber ich hatte die ganze Zeit kein Internet und weiß auch nicht wie lange ich jetzt welches habe... jedenfalls habe ich heute  mal wieder ein Rezept für euch. Und zwar habe ich vor kurzem eine sehr coole Seite entdeckt, auf der es nur amerikanische Rezepte gibt. Egal ob süß oder herzhaft, ihr findet dort alles von Cheesecakes, über Brote bis hin zu Cocktails. Also ich finde die Seite super und kann sie euch nur empfehlen. Schaut doch mal vorbei: http://www.usa-kulinarisch.de/

Heute möchte ich euch wie schon im Titel erwähnt ein Bagel Rezept zeigen. Sie sind echt super lecker und der Zeitaufwand lohnt sich wirklich. 

Zutaten:

500 g Mehl
1 Paket Trockenhefe
1,5 EL Zucker
1 TL Salz
2 EL Öl
300 - 320 ml lauwarmes Wasser
Backpapier für das Backblech
1 EL Honig für das Kochwasser
1 Ei, verschlagen, zum Bestreichen

Zubereitung:

Als erstes mischt ihr die Trockenhefe, den Zucker, das Salz, 300 ml von dem lauwarmen Wasser und die Esslöffel Öl und rührt alle Zutaten zu einem glatten elastischen Teig. Das ist erstmal gar nicht so einfach, weil die Hefe sich sehr am Rührgerät festklebt aber wenn ihr die Stäbe vorher etwas einölt, geht es etwas leichter. Wenn ihr das gemacht habt, betäubt ihr den Teig mit ein wenig Mehl und deckt die Schüssel mit einem Handtuch ab. Das ganze muss jetzt erstmal eine Stunde gehen. 

Nach einer Stunde müsste der Teig dann erheblich mehr geworden, beziehungsweise aufgegangen sein. Jetzt bestäubt ihr eure Arbeitsfläche ebenfalls mit Mehl und formt dann dort die Bagel. Dies macht ihr indem ihr erst ca. 8 gleichgroße Kugeln formt und in diese dann immer ein Loch bohrt. (Auf der Seite steht, mit einem Kochlöffel aber ich persönlich habe es mit den Fingern gemacht weil das so besser funktioniert hat). Die Bagels werden dann mit ausreichend Abstand auf das mit Backpapier ausgelegte Blech gelegt und wieder unter einem Handtuch für eine halbe Stunde abgedeckt. 

Nach der Zeit heizt ihr den Backofen auf 220° auf und setzt einen Topf mit kochendem Wasser und einem Esslöffel Honig auf. Sobald es anfängt zu kochen könnt ihr dann nach und nach eure Bagel vorsichtig ins Wasser legen. Für eine Seite je 30 Sekunden und dann wenden. Um sie wieder herauszunehmen ist eine Schaumkelle am besten, da ihr sie dann auch ein wenig abtropfen lassen könnt. Wenn ihr wie ich keine habt, tun es auch etwas größere Kochlöffel. Anschließend bestreicht ihr alle Bagels mit dem zerschlagenem Ei und backt sie für 20 Minuten im Ofen bis sie goldbraun sind. 

Wenn sie fertig sind, könnt ihr sie beliebig genießen. Da dies ein Grundrezept ist schmecken sie sowohl süß mit z.B. Marmelade als auch herzhaft mit z.B. Frischkäse.

Guten Appetit! 

Xoxo Theresa


Sonntag, 14. September 2014

Obsidian #Büchersonntag

Hey meine Lieben,
Ich dachte ich schreibe heute mal den ersten Post meiner neuen Reihe. (Wenn ihr noch nicht wisst wovon ich rede lest hier). Ich habe jetzt entschieden die Reihe Büchersonntag zu nennen und dann kommen immer mal an Sonntagen solche Bücher Posts, nicht regelmäßig jede Woche aber mal wenn ich Lust zu habe. Also kuschelt euch unter eure Bettdecke, nehmt euch vielleicht einen Tee oder ein paar Kekse und dann viel Spaß beim lesen.

Heute geht es um ein Buch, dass ich vor kurzem gelesen habe, und zwar handelt es sich um Obsidian. 



Klappentext:

Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black. 








Ich habe mir das Buch von meiner besten Freundin ausgeliehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es mir im Buchladen aufgefallen wäre, aber sie hat es mir empfohlen und da dachte ich, lese ich es auch mal. Und ich habe es nicht bereut. Es ist echt super, ich hing an den Zeilen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe dieses Gefühl einfach wenn man nicht mehr aufhören kann weiterzulesen. Aber jetzt zu dem Buch: Ich will euch natürlich nicht zu viel verraten aber es ist echt das Geld wert. Es ist Fantasy (was sich wahrscheinlich schon aus dem Klappentext rauslesen lässt) und gleichzeitig gefühlvoll, was ich ja liebe. Aber es ist jetzt nicht so schnulzig also so Liebe-auf-den-ersten-Blick-Zeug sondern ein wenig "herausfordernder" wenn man das so sagen kann. 
Obsidian ist der erste teil einer amerikanischen Bücherreihe. Band 2 erscheint voraussichtlich am 21. November diesen Jahres und ich bin schon echt gespannt. Als ich mit Obsidian fertig war, hab ich sofort gegooglet ob es eine Fortsetzung gibt aber dann habe ich gesehen dass die Reihe bis jetzt nur auf englisch erhältlich ist und nur Teil 1 übersetzt wurde. Naja, zum Glück ist es ja nicht mehr so lange bis zum 21. November :) Ich denke das schaffe ich, müssen halt ein paar andere Bücher überbrücken.

Ich hoffe euch hat diese kleine Bücherreview gefallen. Lasst mir doch Feedback über die neue Reihe da. Und ich hoffe wir lesen uns auch das nächste Mal wieder.

Xoxo Theresa

Mittwoch, 10. September 2014

Review - Maybelline Fit me Concealer

Hey meine Lieben,
Eine liebe Leserin hat mich vor einiger Zeit gefragt ob ich eine Review zum Maybelline fit me Concealer machen kann. Da ich ihn aber davor erst ausgiebig testen wollte, kommt diese erst jetzt.

Allgemein:
Preis: 5,35 €
Inhalt:  6.8 ml
Farbe: 15
Haltbarkeit: 6 Monate

Verpackung & Design:
Da hat mich die Fit me Reihe sowieso für sich eingenommen. Ich finde sie ist sehr schön schlicht aber trotzdem irgenwie edel getaltet. Allerdings hatte ich beim Kauf so ein Klebeteil dran, dass als ich es abgemacht habe immer noch doofe Kleberückstände hinterlassen hat. Als ich dann mit Nagellackentferner rübergegangen bin, ist die ganze schwarze Farbe abgegangen, also die Schrift und der obere Streifen... Das hat mich auch sehr geärgert weil ich schon finde, dass der Concealer nicht so billig ist.

Anwendung:
Meistens trage ich vor dem Concealer eine Augencreme auf, damit dieser nicht so in die Fältchen kriecht. Nach kurzer Einwirkzeit mache ich drei oder vier Punkte unterhalb meines Auges und auf Rötungen. (Manche malen mit dem Concealer ein Dreieck unter dem Auge aber das geht bei mir gar nicht, da er dann sofort in die Fältchen rutscht. Also hier ist weniger mehr.)
Dann lasse ich das ganze wieder etwas trocknen, damit ich nicht gleich das ganze Produkt wieder wegwische. In der Zeit kann man dann ja auch was anderes machen wie zum Beispiel Augenbrauen. Anschließend verteile ich den Concealer in tupfenden Bewegungen mit meinem Ebelin Ei. Um Das ganze zu setten benutze ich einen kleinen Pinsel und transparenten Puder.

Haltbarkeit: 
Ich muss ehrlich sagen dass mich die Haltbarkeit nicht so umhaut. Nach einem Schul- oder Shoppingtag ist der Concealer größtenteils verschwunden und die Augenringe kommen wieder zum Vorschein.
Auf dem Bild seht ihr einmal das Ergebnis kurz nach dem Auftragen (oben) und nach 11 Stunden (unten).



Fazit:
Ich hätte mir auf Grund des Hypes und des Preises mehr erwartet. Ich habe das Gefühl, dass er am Anfang schon nicht so viel abdeckt wie manch andere Concealer und er hält wie gesagt auch nicht so lange. Also Ich glaube ich werde ihn mir nicht mehr nachkaufen - Nicht für den Preis.

Ich hoffe euch hat diese Review gefallen. Schreibt mir gerne in die Kommentare wenn ihr wollt dass ich irgendein anderes Produkt reviewe.

Xoxo Theresa

Samstag, 6. September 2014

Bücherliebe, Neue Reihe?

Hey meine Lieben,
Falls ihr euch gewundert habt warum keine Posts kamen, ich war bis gestern auf Klassenfahrt und es war echt schön. Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

In der letzten Zeit habe ich viel gelesen und wieder ein richtiges Hobby darin entdeckt. Wenn man so davon spricht denken manche vielleicht man wäre ein Streber oder ähnliches nur weil man gerne liest, aber ich denke es kann noch viel mehr sein.
Beim Lesen kann ich abschalten und mich einfach nur auf das Buch konzentrieren um in ihm zu versinken.

Das hat mich auf die Idee gebracht auch mehr über Bücher hier auf meinem Blog zu posten. Ich hatte da an eine Reihe gedacht in der ich zum Beispiel Reviews schreibe (und was mir vielleicht noch so einfällt). Wie findet ihr diese Idee? Und wie soll ich die Reihe nennen? Vielleicht #ALifeofBooks?
Ich könnte dann entweder in regelmäßigen Abständen solche Posts schreiben oder auch nur ab und zu.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir euer Feedback dazu in den Kommentaren hinterlasst.

Xoxo Theresa

Mittwoch, 27. August 2014

What's in my schoolbag? #backtoschool

Hey meine Lieben,
es ist so weit. Die Sommerferien sind vorbei und die Schule geht wieder los. Noch hält sich der Wahnsinn allerdings in Grenzen und ich kann es mir erlauben den ganzen nachmittag im Bett zu liegen und ein gutes Buch zu lesen. Genau so sahen heute die letzten Stunden aus, bevor ich mein zimmer aufgeräumt und meine Schultasche gepackt habe. Bei letzterem kam ich auf die grandiose Idee euch den Inhalt zu fotografieren und einen What's in my schoolbag Post draus zu machen. Viel Spaß :)

Als erstes meine Schultasche:


Sie ist braun und echt groß. Vorne ist ein Fach, welches mit einem Druckknopf zu schließen ist. Dann sind auch noch zwei kleine Taschen mit jeweils einem Reißverschluss abgesetzt, die ich aber zur Zeit nicht benutze. Kommen wir dann erstmal zu der großen Tasche außen.

Dort befinden sich all die Dinge die ein Mädchen für einen langen Schultag  braucht:

In der Notfalltasche enthalten sind:

-Taschenspiegel
-Anti Shine Paper
-Mundspray
-kleines Deo
-Lippenpflege
-Wattestäbchen
-bebe Creme
-Kopfschmerztabletten
-Haarklammern



Kommen wir nun zu dem "Hauptfach":


Hefter und Bücher. Ich hatte überlegt mir einen großen Ringbuchordner anzuschaffen um dort alle Fächer zusammen zu haben, bin dann aber doch bei den Heftern geblieben.


Collegeblöcke (liniert und kariert) & Kalender. Collegeblöcke sind einfach super wichtig und ich hasse es keine Blätter zu haben wenn ich sie brauche...Mein Kalender habe ich selbst gemacht.



    





Dann habe ich natürlich auch noch meine Federtasche dabei. Außerdem sind Taschenrechner,Anspitzer und Fineliner auch fast immer in meiner Tasche.

Als letztes noch die Dinge die eigentlich nichts mit Schule direkt zu tun haben:


Mein Portemonnaie, Kaugummis (Mein absolutes Must-Haves, egal wann!),ebenso mein Aufladegerät falls mein Handy mal leer geht und ich noch nicht zu Hause bin und Handy mit Kopfhörern.




Das war auch schon alles was ich in meiner Schultasche so jeden Tag mit mir herum trage. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut auch das nächste Mal wieder vorbei.

Xoxo Theresa

Freitag, 22. August 2014

Last Books - Divergent

Hey meine Lieben
in den letzten Wochen habe ich einige Bücher gelesen von denen ich euch eine Reihe auf jeden Fall vorstellen musste. Es handelt sich um Die Bestimmung. 


Quelle: Weheartit


Oh Mein Gott. Als ich gerade bei Weheartit nach einem guten Bild gesucht habe (ich habe leider nicht alle drei Bände) hat mich wieder das fangirlen gepackt. Für mich steht fest: ICH MUSS DIESEN FILM SEHEN! BALD! Okay sorry für diesen Ausrutscher. Kommen wir zum Thema.

Klappentext Band 1:

Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte?

Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrice innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich...

Sehr viel mehr erzähle ich euch auch nicht über die Bücher da ich nichts verraten möchte. Was ich jedoch sagen kann, ist dass mich lange keine Reihe mehr so gefesselt hat wie diese. Ich habe in jeder freien (und auch anderen) Minute an diesen Zeilen gehangen und konnte nur schwer aufhören. Die Bücher gehören zu der Mischung die ich perfekt finde: spannend aber gefühlvoll. Es ist keine kitschige Liebesgeschichte die man so oft in den Buchhandlungen findet sondern geschrieben wie es nur wenige können. Ich habe mich an vielen Stellen gefragt wie man so ein Talent zum Schreiben haben kann.
Immer wieder frage ich mich, wie manche Autoren es schaffen die Leser so an ein Buch zu fesseln und sie sich mit ihm zu identifizieren, dass sie Gefühle zeigen können wenn in den Bücher bestimmte Situationen passieren. Mir ist es mehrmals passiert dass mir die Tränen über die Wangen liefen oder ich einen Kloß im Hals hatte und ich manchmal gar nicht richtig wusste wieso. Kennt ihr das? Am Ende habe ich sogar darüber nachgedacht  nochmal beim ersten Buch anzufangen um auch wirklich nichts zu überlesen. Ich weiß nicht ob das jetzt blöd klingt (was mir im Grunde auch ziemlich egal wäre) oder ihr euch das vorstellen könnt.

Es ist sehr schwer zu erklären wenn man nichts verraten darf. Daher empfehle ich euch einfach es zu lesen. Die Bücher sind echt jeden ,und damit meine ich wirklich JEDEN, Cent wert. Absoulute Kaufempfehlung!

Ich hoffe euch hat diese kleine Bücher Review gefallen.

Xoxo Theresa

Mittwoch, 20. August 2014

VLOG - Schon wieder abwesend?, Austausch, Umzug

Hey meine Lieben,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt war ich jetzt wieder mal lange nicht so aktiv. Mein letzter Post ist immerhin schon 15 Tage her... Um dies kurz und knapp zu erklären: Ich war mit meiner Familie auf Langeoog und habe dort einfach mal nicht jeden Tag auf mein Handy geschaut und hatte auch meinen Laptop nicht mit. Aber jetzt neigen sich die Sommerferien wieder dem Ende. Irgendwie waren sie dieses Jahr ziemlich kurz. Sonst ist es bei mir immer so, dass sie mir fast schon wieder zu lange vorkommen aber diesmal war das Gegenteil der Fall. Naja jedenfalls bin ich jetzt wieder zu hause. Diese Woche muss ich jeden Tag um 10:00 Uhr zur Nachhilfe weil die dort Ferienkurse anbieten und ich mich dafür eingetragen habe um nochmal so ein paar Dinge zu wiederholen oder Themen vorzuarbeiten. Ihr fragt euch jetzt vielleicht warum ich in den Sommerferien (der besten Zeit im Jahr) ausgerechnet Mathe Themen vorarbeite und da kommen wir auch schon zu meinem nächsten Punkt. -Frankreich Austausch!

Ich fliege am 3. Oktober nach Paris und werde dort 3 Monate einen Austausch machen. Ich bin schon echt mega gespannt und aufgeregt denn so viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Ich werde dort zwar ganz normal in die Schule gehen aber ich weiß natürlich nicht wie viel ich verstehe und daher arbeite ich in Mathe halt schon ein bisschen vor, da ja auch noch in diesem Schuljahr das MSA vor der Tür steht. Für alle die nicht wissen was damit gemeint ist: Der mittlere Schulabschluss, dieser prüft in allen Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Englisch) schriftlich das Wissen von der 7. bis zur 10 Klasse ab. Zusätzlich hat man noch eine mündliche Prüfung in Englisch und eine Präsentationsprüfung über ein beliebiges Thema. Aber jetzt genug von der Schule geredet (schließlich sind ja noch Ferien). Aber ich freue mich trotzdem auf die Zeit und ich denke es wird eine tolle Erfahrung.
So viel Schule bleibt mir davor auch gar nicht mehr. Denn vom 1. bis 5. September fahre ich auf Klassenfahrt. In dieser Zeit wird vermutlich auch kein Post kommen aber mal sehen.

Jetzt zu dem letzten Thema und zwar habe ich ja schon einmal erwähnt dass ich gerne umziehen würde und wir haben eine Wohnung bekommen! Das heißt wir werden im Dezember umziehen. Oder besser gesagt meine Mutter und meine Schwester denn ich bin ja in Frankreich. - Also davor auch noch Kisten packen. Aber ich freue mich auch darauf schon riesig.

Eine Frage noch: Wollt ihr auch von mir ein paar Back to School Post's sehen? Wenn ja würde ich mir dazu ein paar Gedanken machen. Aber ich wollte euch dennoch fragen weil es ja inzwischen auf jedem zweiten Blog zu finden ist...

Ich hoffe dieser kleine Einblick in mein Leben war nicht zu langweilig und ihr schaut auch das nächste mal wieder vorbei. :)

Xoxo Theresa

Dienstag, 5. August 2014

Guten Morgen TAG

Hey meine Lieben,
ich wurde von der Lieben Luise (*klick*) zum Guten Morgen TAG getaggt. Da ich noch nie getaggt wurde hat mich das echt gefreut und somit auch hier nochmal ein großes Dankeschön. ♥ Aber ich will nicht lange um den heißen Brei drum rum quatschen, fangen wir an. :) Ach ja, noch kurz. Die meisten Fragen beziehe ich mal auf die Schulzeit.

1) Was für einen Wecker hast du?
Meistens weckt mich meine Mutter. Wenn ich allerdings irgendwie früher oder später aufstehen muss, weil ich zum beispiel zur dritten habe stelle ich mir meinen Handy Wecker.



2) Hast du einen Snoozer?
Auf dem Handy ja,  aber er wurde noch nie benutzt. Und bei meiner Mutter im Prinzip ja :) , also wenn es mal vorkommen sollte dass ich echt müde bin bleibe ich auch mal etwas länger im Bett aber das ist eher selten der Fall.



3) Was machst du als erstes wenn du aufwachst?
Ich schaue auf mein Handy und checke Instagram, Twitter, etc. #Handysuchti :$



4) Kaffee oder Tee?
eigentlich gar nichts von beiden. Eher Milch oder sowas. Aber wenn dann Tee.


5) Fenster auf oder zu?
Im Sommer eigentlich fast immer offen aber ich hasse es dass dann die Mücken reinkommen -.-



6) Duschen?
Nur wenn mir im Sommer ganz warm ist. Sonst dusche ich eigentlich immer abends.



7) Kleidung schon rausgesucht?
Meistens suche ich mir am Vorabend vor der Schule meine Kleidung raus, weil es sonst morgen eindeutig zu lange dauern würde ;D



8) Frühstück, süß oder herzhaft?
Eigentlich immer süß. Ich mag herzhaftes Frühstück gar nicht. Also so Käse oder so. Ich esse gerne Müsli mit Obst.



9) Fernseher, Radio oder Stille?
Entweder ich habe meine Zimmertür offen und höre ein bisschen Radio aus der Küche oder ich höre Musik.



10) Laune?
Eigentlich immer ganz gut. Ich schlafe relativ früh und bin dann auch morgens ganz gut gelaunt. Zumindest so wie man gut drauf sein kann wenn man um kurz nach 6 aufstehen muss...


11) Wie schläfst du?
Immer auf der Seite, Manchmal rechts manchmal links. Es muss auch nicht ganz dunkel oder ganz leise sein. Früher konnte ich nur mit Geräuschen wie zum Beispiel von Fernseher einschlafen. Und ich Schlafwandle, schnarche ab und zu und rede im Schlaf. :D

Ich fande den TAG echt lustig, weil es man was anderes war. Wie fandet ihr ihn?

Xoxo Theresa

Samstag, 2. August 2014

Drogerie Haul - dm & Rossmann

Hey meine Lieben,
eigentlich hatte ich diesen Post schon veröffentlicht und mir hat auch schon jemand ein liebes Kommentar hinterlassen doch leider hat mir Blogger, als ich dieses Kommentar beantworten wollte, gesagt dass der Post nicht vorhanden ist. Der Grund warum ich dass hier schreibe ist einfach nur, damit sich diese Person jetzt nicht wundert, ich habe deinen Kommentar gelesen und werde wahrscheinlich bald eine Review machen. Jetzt aber genug gequatscht. :)

In der letzten Zeit war ich ein wenig in der Drogerie unterwegs. Ein paar Sachen musste ich für den Sommerurlaub nachkaufen und ein paar standen schon lange auf meiner Drogerie Wunschliste. Kennt ihr dass, wenn ihr euch etwas kaufen wollt, aber immer wenn ihr dann im Laden steht zu geizig seid es euch zu kaufen? :)

Rossmann

Als erstes brauchte ich einen Vergrößerungsspiegel weil ich mir immer den von meiner Schwester ausgeliehen habe. Er hat auf der einen Seite glaube ich 3x Vergrößerung und auf der anderen Seite ist er ganz normal.


Dann bin ich bei dem Regal mit den Haarprodukten vorbei gelaufen und habe dieses Trockenshampoo mitgenommen. Eigentlich wollte ich mir das von Batiste kaufen aber das gab es nur für braune Haare. Dieses hier ist außerdem billiger und soll auch gut sein.


Eigentlich wollte ich mir die Oil control Paper von Essence kaufen aber diese hier waren billiger und dann habe ich diese von Rival de Loop Young mitgenommen.
Außerdem bin ich immer zu geizig mir Parfums zu kaufen, weil die meisten relativ teuer sind, hätte aber trotzdem gerne mehr Düfte zu Hause. Deshalb kaufe ich mir meistens welche aus der Drogerie. Diesmal habe ich mir das It's Glamour Time von Mel Merio mitgenommen. Ich kann euch leider nicht sagen wie es riecht, da ich echt schlecht in sowas bin. :)
Ich wollte mir schon immer mal ein Mundspray kaufen, dass ich in mein Notfalltäschchen stecke und einfach unterwegs in meinen Mund sprühen kann. Als ich dieses dann bei der Zahnpasta gesehen habe, landete es auch in meinem Korb.

Obwohl ich mir gar nichts mehr kaufen wollte fand dann auch noch dieser Lippenstift von Rival de Loop den Weg ins Einkaufskörbchen. Es ist die Farbe 57 und ein schönes dunkles Rosa würde ich sagen.


Da ich an diesem Tag die Wimpernzagengummis vergessen hatte musste ich nochmal hin und habe diese und einen Lippenbalsam von Blistex mitgenommen, weil ich meine irgendwie immer verliere und jetzt keinen leicht rosa färbenden hatte.

dm

Das erste was ich mir für den Urlaub bei dm gekauft habe waren einmal ganz normale Einwegrasierer und mein geliebtes After Shave Pflege gel von Balea. Ich habe gehört das es aus dem Sortiment gehen soll, was ich nicht hoffe!

Außerdem habe ich mir mein Haarshampoo und meine Spülung von Herbal Essences nachgekauft. Mich haben schon so viele angesprochen was für ein Shampoo ich benutze, also wer gut riechendes Haar haben will dem kann ich dieses nur empfehlen. Und da die Sonne im Sommer ja ganz schön aggressiv ist habe ich mir einen Sonnenschutz für die Haare von Balea gekauft.

Dann habe ich mal wieder meine Heilerde Maske von Bullrich's gekauft. Nichts spektakuläres, ihr kennt sie ja schon. Als ich vor den Pröbchen stand habe ich die süße mini In Dusch Body Milk von Nivea gesehen. Ich wollte sie mir schon öfter kaufen, aber sie war mir immer zu teuer. Jetzt werde ich sie ausprobieren und mal sehen vielleicht kaufe ich mir ja mal die große Variante.


Jetzt zu meinem persönlichen Lieblingsteil bei einem Drogerie Haul: dekorative Kosmetik. Ich habe mir einmal den Rose tinted Highliter von Alverde gekauft. Er steht genauso wie der Maybelline Fit me Concealer schon lange auf meiner "Wunschliste". :)


Als letztes habe ich mir dann dieses Wasser von Vöslauer gekauft. Ich habe schon öfter überlegt es mitzunehmen weil ich die Flasche echt praktisch finde. Da passen 1 Liter rein und dafür ist sie nicht groß. Seit dem ich sie habe, trinke ich viel mehr.


Das waren alle Sachen die ich in der letzten Zeit in der Drogerie gekauft habe, und jetzt ist auch erst mal wieder sparen angesagt. Ich will ja auch ein bisschen Geld für Paris haben. :)

Xoxo Theresa

Montag, 28. Juli 2014

Weg?

Hey meine Lieben,
Ich habe ja jetzt schon länger nichts mehr von mit hören lassen...
Das liegt daran dass ich jetzt auch im urlaub bin. Allerdings dachte ich dass ich hier internet habe aber anscheindend doch nicht. Das ist auch der grund warum ich erst jetzt schreibe denn auch der empfang ist nicht wirklich zuverlässig.
Jedenfalls komme ich am samstag wieder nach hause und werde dann hoffentlich wieder etwas zeit zum bloggen haben bevor es weiter in den nächsten urlaub geht.
Ich hoffe ihr seid nicht böse aber ich denke einige zeit ohne internet und so ist auch mal ganz gut :)
Xoxo Theresa ♥

Dienstag, 15. Juli 2014

Wunschlisten Update

Hey meine Lieben,
heute habe ich mal wieder ein Wunschlisten Update für euch. Ein Paar Dinge sind neu und ein paar wurden ausgetauscht.



1) Trinkbecher Aladin
Mich kann man echt mit anschaulichem Essen/ Trinken locken. Ich liebe es, wenn etwas schön angerichtet ist, dann schmeckt es doch gleich viel besser, findet ihr auch? Jedenfalls bin ich beim Internet Stöbern auf diesen Becher gestoßen, er ist aus Hartplastik, durchsichtig, hat einen Henkel und einen Strohhalm. Perfekt für Getränk DIY's.

2) Bobby Brown Make Up Manual
Noch etwas neues, was ich mir aber trotzdem schon sehr lange wünsche. Ich habe letztes Jahr sehr zwischen diesem und dem Lauren Conrad beauty Buch für meine wunschliste geschwankt. Leider ist es meiner Meinung nach sehr teuer und da habe ich mich für das andere entschieden. Aber ich liebe es neues über MakeUp Techniken zu lernen. Also ist dieses Buch hoffentlich spätestens nach meinem Geburtstag meins.

3) Eastpack Federtasche
Dazu habe ich euch ja schon in meinem letzten Update erzählt, dass ich mir diesen Wunsch in gewisser Weise erfüllt habe, da meine Schwester jetzt Abi gemacht hat und ihre alte (aber dennoch gut erhaltene) nicht mehr braucht. - Abgehakt.

4) Matter Top Coat (Kiko)
Eigentlich ist es egal von welcher Firma aber von dem habe ich schon einiges gutes gehört... Ich habe mir wie ihr vielleicht wisst einen matten Top Coat selber gemacht (hier geht's zum DIY ). Aber ich glaube ich kaufe mir trotzdem noch einen "richtigen".

5) Maybelline The Rocket Mascara
Auch diesen Wunsch habe ich mir erfüllt bzw. gekauft. Ich konnte mich dann doch durchringen und sie mir zulegen. Bis jetzt auch noch nicht bereut. -Check!

6) Nikes
Am Anfang wollte ich noch unbedingt die Nike Free Pink Punch (oder so ähnlich) haben.Dann fande ich die türkisenen auch echt schön. Wie gut, dass ich mir noch keine gekauft habe, so oft wie sich meine Meinung ändert... :) Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich unsicher. Ich möchte eigentlich welche für den Schulsport aber ich möchte sie auch draußen anziehen können ohne dass sie gleich schmutzig werden... Also ist türkis vllt. nicht die beste Wahl, habt ihr Vorschläge? 

7) Zoeva Lidschatten Palette
Ich habe vor ein paar Tagen auf der Zoeva Seite gestöbert, weil ich noch einen schöne, große Nude Lidschatten Palette suche. Da bin ich auf diese gestoßen, sie hat 88 Farben und einfach alle die man braucht. Ich persönlich würde mir nie so eine 120er Palette mit allen Knallfarben kaufen, da ich die nie benutzen würde, aber diese finde ich perfekt. Hoffentlich ist sie bald in meinem Besitz!

8) Flowerbomb von Victor und Rolf
Dieses Parfum habe ich das erste mal gerochen, als eine Duftprobe in einer Zeitschrift war. (Ihr kennt bestimmt diese Proben die man aufziehen muss und die dann nicht mehr zu schließen gehen.) Jedenfalls habe ich daran gerochen und mich sofort verliebt. Der Geruch ist angenehm blumig und perfekt für den Frühling/Sommer. Außerdem hat er ziemlich lange angehalten. Jedoch werde ich ihn voraussichtlich erst nächstes Jahr erfüllen können, da er schon nicht so billig ist.

9) Polaroid Kamera 
Dies ist einer der Wünsche der Kategorie: "Ist echt cool, kann aber noch etwas warten"
Ich finde Polaroid Kameras super praktisch und toll, weil man mit ihnen wirklich Momente festhalten kann und die Bilder richtig süß aussehen. Allerdings finde ich die Fotopapiere wirklich zu teuer, daher muss sie sich erstmal hinten anstellen.

10) Springseil mit Zählwerk
Hier bin ich mir noch etwas unsicher ob ich mir wirklich ein Springseil kaufen soll, da ich nicht weiß ob es dann nur rumliegt oder ich es auch benutze. Die mit Zählwerk finde ich besonders cool, da man dann immer weiß wie viel man geschafft hat und sich im Internet auch ausrechnen kann wie viele Kalorien man verbraucht hat. Fazit: Wenn ich mal ein super Schnäppchen sehe, werde ich es mir denke ich zulegen.

11) Lauren Conrad Style
Dieses Buch kennt ihr schon von meiner letzten Wunschliste, und es ist immer noch da. Ich hätte es wirklich gerne aber es ist ja bis jetzt (so weit ich weiß) nur in Englisch auf dem Markt. Wenn jemand von euch dieses Buch auf englisch hat, fände ich es total lieb wenn er mir seine Meinung schreiben könnte.Denn ich bin etwas unsicher... Eigentlich verstehe ich englisch wirklich gut (schaue auch amerikanische Youtuber ohne Probleme) aber ich weiß halt nicht, ob ich das Buch dann auch so gut verstehen würde (zwar habe ich auch schon ein Buch auf englisch gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht...) Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen.

12) braune Tasche
Jetzt kommen wir zu einem Wunsch den ich mir vor kurzem endlich erfüllt habe. Ich habe eine Tasche gefunden. In meinen letzten Wunschlisten Posts habe ich euch erzählt, dass ich eine schlichte braune, aber nicht zu kleine Tasche suche. Als ich dann letztens bei Forever 21 war, habe ich sie gefunden. Wollt ihr einen kleinen Haul sehen? 

13) Lockenstab
Ich möchte mir auch auf jeden Fall einen richtig guten Lockenstab kaufen. Allerdings weiß ich noch nicht genau welchen, also auch wieder hier: Wenn ihr einen guten kennt, sagt mir bescheid :) Er sollte aber unbedingt eine Temperaturverstellung haben und ich dachte an einen wo man die Haare nur rumwickeln muss, also ohne "Schnappe".

Das war es von meinem Wunschlisten Update, ich hoffe es hat euch gefallen und ich schaut auch das nächste Mal wieder vorbei. Über eure Hilfe zu manchen Wünschen würde ich mich sehr freuen.

Xoxo Theresa

Donnerstag, 10. Juli 2014

Update - Sommerferien, Urlaub, Austausch

Hey meine Lieben,
da lange kein Post mehr kam, will ich euch wieder auf den neusten Stand bringen.

Am Dienstag habe ich meine Zeugnisse bekommen und habe jetzt Sommerferien. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinen Noten, aber ich weiß nicht ob ihr es kennt, ihr seid eigentlich zufrieden und dann vergleicht ihr euch mit anderen (FEHLER!)... aber naja, ich bin im Grunde genommen ganz zufrieden.
Auf jeden Fall habe ich jetzt Ferien, und es ist so ein schönes Gefühl. :) Am Dienstag habe ich dann mit einer Freundin das Deutschland gegen Brasilien Spiel gesehen und Oh mein Gott, es war ja mal echt krass. Als irgendwie mehrere Tore hinter einander fielen dachte ich immer es wäre die Wiederholung die immer angezeigt wird. Haha, naja aber irgendwie taten mir die Brasilianer auch leid. Jedenfalls habe ich dann dort übernachtet und den gestrigen Tag haben wir relativ entspannt verbracht. Wir haben einen typischen Mädchen-Teenager Film geschaut, der irgendwie total komisch aber trotzdem gut war... Kennt ihr solche Filme? :) Abends habe ich dann noch mit meiner Familie gegrillt und wir hatten wie immer viel zu viel essen...

Heute war ich mit meiner Schwester ein bisschen shoppen, wozu auch noch ein Haul folgen wird. Dann sind heute auch meine Schuhe angekommen, die ihr ebenfalls im Haul sehen werdet. Jetzt liege ich im Bett und erhole mich von einkaufen :D Nachher werde ich noch ein bisschen aufräumen, Zimmer dekorieren und Sport machen, denn bald geht es in den Urlaub und da brauche ich ja noch eine Bikinifigur.. (Ich weiß ich bin spät dran.) :)

Wie gesagt geht es dann bald in den Urlaub, und zwar zwei Wochen nach Usedom und zwei Wochen nach Langeoog. Ich freue mich schon mega! *-*
In der letzten Ferienwoche muss ich dann jeden Tag zur Nachhilfe, weil die so ein Ferienprogramm haben... Aber dafür sehe ich dann wahrscheinlich meine beste Freundin wieder :)

Nach den Ferien habe ich dann eine Woche Schule und dann geht es auch schon wieder auf Klassenfahrt, ich liebe Klassenfahrten aber wir machen echt zu wenig...
Wenn ich dann von dort wieder komme, habe ich nur noch ca. 3 oder 4 Wochen schule und dann geht es für drei Monate nach Paris. Dort mache ich einen Austausch und ich bin schon soo gespannt.

Das war auch schon mein kleines Update, ich hoffe es war nicht zu langweilig und ihr schaut auch bei meinem nächsten Post vorbei.

Xoxo Theresa

Sonntag, 29. Juni 2014

3 Outfits für den Sommer / kältere Sommertage mit Mygoldenpineapple

Hey meine Lieben,
heute habe ich eine Blogkooperation für euch. Und zwar haben die liebe Lou von Mygoldenpineapple und ich uns jeweils drei Outfits für den Sommer ausgesucht, die wir euch gerne zeigen wollen.
In meinem Post seht ihr zwei Outfits von Lou und eins von mir. Wenn ihr dann hier klickt, kommt ihr zu ihrem Post, mit meinen anderen Outfits und ihrem dritten Bild. Ich hoffe euch gefällt es und dann legen wir mal los.


Hemd - Abercrombie / Shorts - H&M / Shirt - Lindexx / Haarband - Topshop


Jacke - Mason Scotch / Leggins - Tally Weijl / Kleid - Forever21


Kleid - H&M / Kniestrümpfe - H&M / Schuhe - Vans

Mir gefällt Lou's Stil echt gut. Ich liebe es, dass sie einfach ihr eigenes Ding macht und das auch in ihren Outfits zu sehen ist. :) Mein Lieblingsoutfit ist das mit dem Hemd, würde ich auch genauso anziehen :)

Das war es auch schon mit meinem Post zu der Blogkooperation. Hier kommt ihr jetzt noch einmal zu Lou's Post. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Xoxo Theresa


Mittwoch, 25. Juni 2014

TAGwoch #10 - Dies oder Das TAG

Hey meine Lieben,
da ich lange keinen TAG mehr gemacht habe, und heute Mittwoch ist, dachte ich mache ich heute den Dies oder Das TAG. Viel Spaß

Laptop oder Computer ?

Laptop

McDonalds oder Burger King ? 
Wenn, dann Mc Donalds, aber eigentlich keins von beiden...

Deo-Roller oder Deo-Spray ?
Spray

Äpfel oder Erdbeeren ? 
Erdbeeren

Katzen oder Hunde ?
Hunde!

Blond oder Braun ?
Also ich bin blond, aber ich finde beides schön ☺

Süßes Essen oder herzhaftes Essen ? 
süß 

Lego oder Playmobil ? 
Playmobil

Nike oder Adidas ?
Nike

iPhone oder Samsung Galaxy ?
Samsung Galaxy

Party oder Chillen ?
Chillen

Subway oder KFC ? 
Subway

Links oder rechts Händer ? 
rechts Händerin

Cola oder Fanta ? 
Fanta

Horror oder Liebesfilme ?
LIebesfilme

Nintendo oder Playstation ?
Nintendo

Canon oder Nikon ?
Canon

Kino oder DVDs ?
Kino

Weihnachten oder Geburtstag ?
Geburtstag

Zocken oder Skaten ?
Skaten

Nacht oder Tag ?
Tag

Beziehung oder Single ?
Also ich bin Single...

Disney oder Looney Tunes ?
Keine Ahnung was das zweite ist aber DISNEY  ♥

Apple oder Microsoft ?
Microsoft

Baden oder duschen ?
duschen

Batman oder Spiderman ?
Spiderman

Dunkin Donuts oder Starbucks ?
Starbucks

Gestylte Haare oder Mütze ?
Mütze

Manga oder Comics ? 
Comics

Youtube oder Fernsehn?
Youtube 

Ich habe jetzt mal immer nur kurz und knapp geantwortet, damit es nicht zu lang wird☺

Xoxo Theresa ♥